Wartungsverträge

Die Funktionstüchtigkeit eines Unternehmens hängt oftmals auch von der korrekten Funktion der Informations- und Telekommunikationsstruktur, also der EDV und Telefonanlage, ab. Was tun, wenn deine Kunden dich plötzlich nicht mehr erreichen können oder das Warenwirtschaftsprogramm aufgrund eines Serverausfalls nicht mehr funktioniert? Im Regelfall sorgt dieses für starke Umsatzeinbußen, gefolgt von einem Imageschaden.

Für alle Kunden, die sich 100% auf Ihre Informations- und Telekommunikationsstruktur verlassen können müssen, bieten wir unseren Kunden Wartungsverträge zu einem monatlichen Pauschalpreis an. Die Kosten für diesen Wartungsvertrag liegen an deinen jeweiligen Servicebedürfnis. Gemeinsam mit uns ermittelst du, welche Bereiche besonders unternehmenskritisch und somit besonders schutzbedürftig sind.

Ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Wartungsvertrages kümmern wir uns um die korrekte Funktionsweise der im Vertrag vereinbarten Gegenstände. Durch eine regelmäßige Wartung und Pflege lassen sich in der Regel auftretende Probleme erkennen und beheben. Und das bevor es zu einem Ausfall kommt!

Vorteile

  • Kostenkontrolle: feste monatliche Kosten,
  • Priorität: Wartungsvertragskunden behandeln wir immer vorrangig
  • Stunden sammeln: Gebuchte Stunden verfallen erst nach sechs Monaten

Pakete

Kontingentvertrag

Bei einem Kontingentvertrag nimmst du monatlich eine festgelegte Zahl an Stunden ab. Dafür bekommst du von uns einen Rabatt auf den regulären Stundensatz. Besondere Reaktionszeiten sind nicht vorgesehen. Kunden mit einem solchen Vertrag behandeln wir bevorzugt vor “regulären” Kunden.

Wartungsvertrag

Auch hier nimmst du ein festgelegtes Stundenkontingent ab. Zusätzlich dazu gibt es feste Reaktionszeiten, in denen wir auf Anfragen und Probleme reagieren. Dafür ist der Rabatt auf den regulären Stundensatz kleiner als beim Kontingentvertrag. Kunden mit einem solchen Vertrag haben bei uns die allerhöchste Priorität und werden bevorzugt vor allen anderen Kunden behandelt. Auch vor Kunden mit einem Kontingentvertrag.

Monitoring

Hier wird dein Server oder deine Serverfarm in unser 24/7 Monitoring  System aufgenommen. Du bekommst Gratis Warnungen via SMS oder Telefonanruf bevor es kritisch wird. Bei kritischen Fehlern kann hier von uns sofort eingegriffen werden. Ein gewissen Stundenkontigent ist inbegriffen.

Individuell

Gerne erstellen wir ein Wartungsvertrag nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Hier bestimmst du was du benötigst. Ruf uns an und ich erstelle dir ein exklusiven Wartungsvertrag, oder schreib uns über die Kontaktseite.